Brücke: Zürich–Tbilissi

Georgische Kulturplattform

Unsere Leistungen

Beratung, Branding, Kommunikation, Plakate, Editorial, Webdesign, Farbwelten, UI/UX Design

Datum

2837z.9898

Branche

Kunst & Kultur

Kund:in

Georgische Kulturplattform, Zürich

Test

Hier kommt ein Text

Ausgangslage

Unsere Agentur wurde beauftragt, die Gestaltung der Kommunikations- und Werbemittel für das interdisziplinäre georgische Kulturfestival «Brücke: Zürich–Tbilissi» zu übernehmen. Ziel des Festivals ist es, die zeitgenössische Kunst- und Kulturszene Georgiens in Zürich zu präsentieren, den kulturellen Dialog zwischen beiden Ländern zu fördern und ein nachhaltiges Netzwerk der Zusammenarbeit zu schaffen.

Das Festival wird von Elene Chechelashvili, der Vereinspräsidentin und Gründerin, in Kooperation mit Zürcher Kulturinstitutionen wie dem Filmpodium, dem Literaturhaus Zürich, dem Cabaret Voltaire, dem ZAZ Zentrum Architektur Zürich und dem Kunstraum Walcheturm organisiert. Partner auf georgischer Seite sind das Nationale Filmzentrum, das Schriftstellerhaus von Georgien sowie die Georgische Botschaft in Bern.

Unser Auftrag umfasst das Branding des Festivals, die Gestaltung eines Logos, Plakate, die Website, das Programmheft sowie eine Architekturbroschüre. Zudem besteht die langfristige Vision, ein ähnliches Programm «Brücke: Tbilissi–Zürich» zu entwickeln, bei dem die schweizerische Kunst- und Kulturszene in Georgien präsentiert wird.

1. Georgisches Kulturfestival, Brücke: Zürich–Tbilissi, Weltformat Plakat Plakatsäule mit dem A2 Festivalplakat in Zürich