Neue Sphäre für Aarauer Kinos

Kino Aarau AG

Unsere Leistungen

Logodesign, Webdesign, Farbwelten, UI/UX Design

Branche

Medien

Kund:in

Kino Aarau AG

Eine traditionsbewusste Bildungsinstitution mit dem Willen zum Aufbruch ins Neuland – es gibt definitiv weniger schöne Aufgaben. Die Website der Alten Kanti Aarau altersmüde, die neue Corporate Identity noch nicht geboren – so in etwa hat sich uns dieses Projekt zu Beginn präsentiert. Alles kein Problem, denn zuerst musste sowieso ein Plan her: Was soll die neue Website können, ausstrahlen, sein? Wo verschwand wer auf der Suche nach Wissen bisher im digitalen Nirvana? Und was wurde verbreitet, obwohl man es doch lieber bei sich behalten hätte?

Frisches CI

Urban, frisch und vertrauenswürdig sollte es sein, das neue Erscheinungsbild für den Markteintritt von Calingo. Nach erfolgreicher Investorensuche war die Zeit gekommen, den Markenauftritt für die Lancierung bereit zu machen. Schmid+Wolf haben das bestehende Logo einem grundlegenden Facelifting unterzogen, an Gestaltungselementen gefeilt und neue Icons entwickelt.

Marke stärken

Eine traditionsbewusste Bildungsinstitution mit dem Willen zum Aufbruch ins Neuland – es gibt definitiv weniger schöne Aufgaben. Die Website der Alten Kanti Aarau altersmüde, die neue Corporate Identity noch nicht geboren – so in etwa hat sich uns dieses Projekt zu Beginn präsentiert. Alles kein Problem, denn zuerst musste sowieso ein Plan her: Was soll die neue Website können, ausstrahlen, sein? Wo verschwand wer auf der Suche nach Wissen bisher im digitalen Nirvana? Und was wurde verbreitet, obwohl man es doch lieber bei sich behalten hätte?

Frisches CI

Urban, frisch und vertrauenswürdig sollte es sein, das neue Erscheinungsbild für den Markteintritt von Calingo. Nach erfolgreicher Investorensuche war die Zeit gekommen, den Markenauftritt für die Lancierung bereit zu machen. Schmid+Wolf haben das bestehende Logo einem grundlegenden Facelifting unterzogen, an Gestaltungselementen gefeilt und neue Icons entwickelt.

3 Punkte zum Erfolg

  • Eine traditionsbewusste Bildungsinstitution mit dem Willen zum Aufbruch ins Neuland – es gibt definitiv weniger schöne Aufgaben.

  • Die Website der Alten Kanti Aarau altersmüde, die neue Corporate Identity noch nicht geboren – so in etwa hat sich uns dieses Projekt zu Beginn präsentiert.

  • Wissen bisher im digitalen Nirvana? Und was wurde verbreitet, obwohl man es doch lieber bei sich behalten hätte?

  1. Eine traditionsbewusste Bildungsinstitution mit dem Willen zum Aufbruch ins Neuland – es gibt definitiv weniger schöne Aufgaben.

  2. Die Website der Alten Kanti Aarau altersmüde, die neue Corporate Identity noch nicht geboren – so in etwa hat sich uns dieses Projekt zu Beginn präsentiert.

  3. Wissen bisher im digitalen Nirvana? Und was wurde verbreitet, obwohl man es doch lieber bei sich behalten hätte?